Richtfest

es war schon soweit, wir hatten Richtfest ..

Nach einer aufregenden Woche, ich der die Holzkonstruktion für unseren Anbau geliefert und von vielen fleißigen Händen aufgestellt wurde, konnten wir am letzten Freitag bereits Richtfest feiern.

Das eingespielte Team der Firma FNT Bau aus Ilmenau mit ihrem Chef Karl-Heinz Eberwein arbeitete Hand in Hand und so konnte innerhalb von nur 4 Arbeitstagen die komplette Holzkonstruktion gestellt und das dach gerichtet werden. Am Freitag wurde dann der Richtfestbaum angebracht, unser Chef schlug den letzten nagel ein und der Zimmermann konnte in gewohnter Art den Richtfestspruch verkünden.

Bei einer kleinen gemütlichen Runde mit Gegrilltem und einem kühlen Radler ließen wir den Arbeitstag ausklingen. Wir danken an dieser Stelle allen, die bis hierher mitarbeiteten und zum Gelingen beigetragen haben.